Leitbild

Die Akzentschule ist ein junges, modernes, innovatives und wachsendes Unternehmen mit zurzeit mehreren Filialen in Wuppertal.

Als privater Träger der Erwachsenenbildung ist unser vorrangiges Ziel die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund.

Werte wie Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz sind für uns von großer Bedeutung.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, Frauen und Männer gleichberechtigt in unserer Gesellschaft und Arbeitswelt zu fördern, indem wir die deutsche Sprache, Kultur und Geschichte vermitteln.

Im Fokus unseres Interesses steht dem Grundsatz des Führungsstils der Akzentschule gemäß das Erlernen und Anwenden demokratischen Verhaltens, des respektvollen Umgangs miteinander und der Erwerb von Schlüsselqualifikationen, besonders von: